AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Exportpreis-Sieger gekürtSo glänzen Kärntner Betriebe auf der Weltbühne

Der Außenhandel ist eine wesentliche Säule der Kärntner Wirtschaft. Bei der großen Exportpreis-Gala wurden die erfolgreichsten Kärntner Unternehmen ausgezeichnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die strahlenden Sieger gestern am Abend bei der Verleihung des Exportpreises 2019
Die strahlenden Sieger gestern am Abend bei der Verleihung des Exportpreises 2019 © (c) Hannes Krainz
 

Rund 250 Beratungsgespräche haben am Mittwoch in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Kärnten stattgefunden. 29 Handelsdelegierte aus aller Welt waren beim 17. Kärntner Exporttag vertreten. „Es ist ein Ort, wo man als Unternehmer an einem Tag die ganze Welt zu Gast in Kärnten hat“, beschreibt Meinrad Höfferer, Leiter der Abteilung Außenwirtschaft der Wirtschaftskammer Kärnten. „Dieser Tag ist für uns elementar. Und die Firmen haben die Möglichkeit, mit mehreren Experten zu sprechen und sich vielleicht auch Ideen zu holen“, sagt Gudrun Hager, die Wirtschaftsdelegierte für Italien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren