AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vögele endgültig pleiteDas Aus für 394 Jobs kam per Telefon

Die zweite Pleite binnen neun Monaten ist das endgültige Aus für Charles Vögele. Abverkauf in 57 Filialen, die bald geschlossen werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Stefan Pajman/ballguide
 

Für Insider mag das endgültige Aus vorhersehbar gewesen sein, die Beschäftigten der Handelskette Charles Vögele erfuhren davon erst gestern Früh – kurz bevor beim Landesgericht Graz der Konkursantrag gestellt wurde. „Wir erhielten die Information in einer Telefonkonferenz“, schildert eine betroffene Vögele-Mitarbeiterin. Es hätte zwar Gerüchte über ein Ende gegeben, aber keine Information. „Die Eigentümer haben in den letzten Wochen eine Infosperre verhängt.“

Kommentare (1)

Kommentieren
tenke
0
1
Lesenswert?

Per Telefon, wie schrecklich.

Persönlich und zeitgleich in jeder Filiale würde ich mir aber auch schwierig vorstellen.

So viel zum Titel. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten ist es allemal.

Antworten