AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Starke BilanzWarum man bei Mayr-Melnhof nichts von Schwarzmalerei hält

Europas größter Hersteller von Recycling-Karton liefert selten Schlagzeilen, dafür immer bessere Gewinne. Beim Thema Plastikersatz sind die Karton-Experten noch vorsichtig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Mayr-Melnhof (c) Alex
 

Als Mayr-Melnhof vor 25 Jahren an die Börse ging, war eine der spannendsten Fragen, wie gut die dort erforderliche weitgehende Transparenz auf der einen und die Zurückhaltung der Eigentümerfamilie auf der anderen Seite zusammenpassen. Das Ergebnis ist durchaus interessant: Der Konzern liefert praktisch seit Jahrzehnten eine maximale Erfolgsserie bei minimaler öffentlicher Präsenz. Auftritte im Sinne von Eigenwerbung würden den Vorständen nicht einmal ansatzweise in den Sinn kommen. Selbst Pressekonferenzen sind inzwischen Geschichte – sie wurden ersetzt durch Telefonkonferenzen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.