Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ikea wirbt mit "Köttpolar"Eis mit Fleischlaberl-Geschmack als sympathischer Aprilscherz

Das schwedische Möbelhaus hat mit renommierten Ernährungswissenschaftlern ein Eis mit Köttbullar-Geschmack entwickelt, das in Eis-Trucks vor den Einrichtungshäusern angeboten wird. Die Hommage an den beliebten Klassiker ist ein sympathischer Aprilscherz.

Formschön und erschwinglich: das Eis namens "Köttpolar" © Ikea/KK
 

Die Aprilscherze, die sich das schwedische Einrichtungshaus Ikea ausdenkt, sind ebensogut nach dem Selbstbausystem erdacht wie die Möbel. Man nehme einfach bekannte Ikea-Produkte oder -Eigenschaften und stecke sie verwegen zusammen.

Kommentare (3)
Kommentieren
kropfrob
0
0
Lesenswert?

Seit wann ist der "Frühlingsstart" ...

... am 1. April? Ist das auch ein Aprilscherz der Kl.Z.? Ich kenne den 21. März als astronomischen und den 1. März als meteorologischen Frühlingbeginn, aber der 1. April?

KleineZeitung
0
0
Lesenswert?

Antwort

Dieser Aprilscherz bezieht sich nicht auf den „Frühlingsstart“, sondern auf den „Start in den Frühling“, da es gerade wärmer wird und wir uns in den ersten Wochen des Frühlings befinden. Mit diesem Satz soll nicht ausgesagt werden, dass der Frühlingsbeginn am 1. April ist!
Im Jahr 2021 war der Frühlingsbeginn übrigens am 20. März.

Heike N.
1
4
Lesenswert?

Lustige Idee

Aber noch froher wäre ich, wenn das Köttbullar vom Ikea nach richtigem Köttbullar schmecken würde. Wer das Original kennt weiß wovon ich spreche