AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

900.000 Euro PassivaBaufirma SKS aus Techelsberg insolvent

Über das Vermögen der SKS Bau GemsbH aus Techelsberg wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. 14 Dienstnehmer sind betroffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Ingo Bartussek - stock.adobe.com
 

Die SKS Bau GesmbH in Techelsberg am Wörthersee, tätig seit 2016,  musste Insolvenz anmelden, berichten AKV Europa und KSV1870. Die Verbindlichkeiten betragen knapp 900.000 Euro. Davon entfallen auf Lieferanten rund 485.000 Euro, auf die öffentliche Hand rund 318.000  Euro. 65 Gläubiger und 14 Dienstnehmer sind betroffen. Der Grund: Zahlreiche Ausgangsrechnungen seien nicht bezahlt worden, zudem habe es Fehlkalkulationen bei Aufträgen gegeben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren