AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mölltaler GletscherDas plant der slowakische Investor Rattaj

Windfeste Gondelbahn am Mölltaler Gletscher um zehn Millionen Euro erste Investition. Pläne bis zu 50 Millionen, Hotelprojekt ungeklärt. Am Ankogel ist alles offen. Nassfeld bleibt im Visier des Slowaken.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Igor Rattaj
Igor Rattaj © KK
 

Jetzt sind Sie in Kärnten gelandet, statt auf dem Nassfeld auf dem Mölltaler Gletscher. Wie das?
IGOR RATTAJ: Ich bin glücklich, es geschafft zu haben und nach zwei Jahren Arbeit in Kärnten investieren zu können. Um auf dem Nassfeld etwas zu unternehmen, hätte es noch einen langen Weg gebraucht, mindestens zwei, drei Jahre. Mit Heinz Schultz und Hans Peter Haselsteiner zu verhandeln war einfach, denn auf dem Mölltaler Gletscher haben wir seit einem Jahr eine Kartenkooperation. Das war besser als bei einer Due Diligence Prüfung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.