Der Sportartikelhändler Hervis zeigte sich heute sehr zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. "Wir haben heuer den Rekordwinter vom letzten Jahr noch einmal erreichen können. Kälte und Schnee haben den Bereichen Skitouren, Skischuhe und Kleidung einen deutlichen Impuls gegeben," so Hervis-Chef Alfred Eichblatt.

Besonders gefragt seien Skitouren- und Schneeschuhwander-Ausrüstungen, Helme mit integriertem Visier, Rodeln und Heizprodukte für Socken und Handschuhe gewesen. Im Onlineshop seien insbesondere Pulsmesser und Smartwatches sowie Laufbänder bestellt worden. Der nach Eigenangaben größte heimische Sportartikelhändler steigerte in diesem Segment den Umsatz auf das Doppelte.

Und der Konsumrausch geht weiter. "Traditionell ist der 27.12. der umsatzstärkste Tag im Jahr", so Eichblatt am Mittwoch in einer Aussendung.