AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bau- und GartenboomKärntner Lagerhäuser nur kurz in Kurzarbeit

Haus- und Gartenmärkte boomen. WHG holt 600 Leute aus Kurzarbeit zurück. Genossenschaft Klagenfurt arbeitet zur Gänze voll.

Bau- und Gartenboom in den LagerhäusernSchifferl und GF Peter Messner Klagenfurt Juni 2018
© Markus Traussnig
 

Wir haben auch einen Baustoffbetrieb in Landeck. Der stand bis vor einer Woche unter der Quarantäne des Paznauntales. Aber auch der ist wieder offen.“ Erleichtert kann Geschäftsführer Arthur Schifferl für die Unser Lagerhaus WHG die vorzeitige Rückkehr von 600 der 800 Mitarbeiter aus der Kurzarbeit berichten. In allen 30 Kärntner und 20 Tiroler Lagerhäusern wird wieder voll gearbeitet und in der Gastronomie in 16 Kaffeehäusern an den Tankstellen bereitet man sich aufs Öffnen vor. Zum Ausbruch der Corona-Krise war auch das Treibstoffgeschäft um 75 Prozent eingebrochen, nur langsam erhole es sich, so Schifferl. Dafür würden nun Haus- und Gartenmärkte boomen. „Der erste Hype nach Wiedereröffnung ist vorüber, aber das Geschäft läuft gut. Da sind Anstürme auch im engen Zeitkorsett zu bewältigen.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.