Der Schladminger Boardsport- und Sportmode-Händler Blue Tomato hat seinen ersten Shop in Italien eröffnet. Das Unternehmen ist mit einem 250 Quadratmeter großen Geschäft in der Via Paolo Oss-Mazzurana in der Altstadt von Trient eingezogen. Blue Tomato zählt mit knapp 850 Beschäftigten und 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. Das Unternehmen betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Finnland bereits 80 Shops. Gegründet wurde Blue Tomato vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

© Blue Tomato

"Die Entscheidung für Italien als neuen Markt stand schon lange auf unserer Agenda", sagt Tillmann Ruprecht von Blue Tomato. "Wir haben eine große Anzahl an Online-Kunden aus diesem Land. Viele Italienerinnen und Italiener kaufen zudem in unseren Shops in ganz Europa ein." Ein Geschäft in Modena steht noch zur Disposition. Die Seite blue-tomato.com registriert bis zu 125.000 Besucher täglich. Der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar.

© Blue Tomato