Der Verband der österreichischen Landes-Hypothekenbanken erhält mit Martin Gölles ab 1. April 2022 einen neuen Generalsekretär. Der langjährige frühere Generaldirektor der Hypo Steiermark übernimmt das Amt von Claus Fischer-See. Fischer-See, der nach knapp zehn Jahren an der Spitze der Interessensvertretung der Hypothekenbanken in Pension geht.

Gölles war bis zur Fusion der Hypo Steiermark mit der Raiffeisen-Landesbank (RLB) knapp 15 Jahre Generaldirektor der Hypo Steiermark. Derzeit berät Gölles, der seit mehr als drei Jahrzehnten in der Bankenbranche tätig ist (CA, Bank Austria, UniCredit, Hypo Steiermark), den RLB-Vorstand in Transformationsangelegenheiten.

„Mit Martin Gölles gewinnt der Hypo-Verband einen versierten Generalsekretär, der die Interessen der heimischen Hypothekenbanken aus erster Hand kennt und sie zukünftig mit Nachdruck und Geschick vertreten wird. Er hat sich insbesondere im Zuge der umfassenden Herausforderungen rund um die Heta-Abwicklung durch seine Expertise und seinen Einsatz österreichweit hohes Ansehen erarbeitet“, erklärt Hypo-Verbandspräsident Udo Birkner in einer Aussendung.