Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

User-ForumPlanen Sie heuer einen Urlaub in Kroatien?

Diskutieren Sie mit!

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Diskutieren Sie mit! © Kleine Zeitung
 

Kroatien wird derzeit als Hochinzidenz-Land eingestuft. Im vergangenen Jahr verzeichnete eines der attraktivsten Urlaubsländer der Österreicherinnen und Österreicher im Vergleich zum Rekordjahr 2019 Rückgänge von rund 50 Prozent. Tourismusministerin Nikolina Brnjac ist dennoch zuversichtlich. Sie glaubt, dass der Sommer 2021 besser wird als der im Jahr zuvor.

EU-Bürger sowie Nicht-EU-Bürger, die geimpft oder getestet wurden oder eine negative PCR oder einen von der EU zugelassenen Antigentest haben, können zu Touristenbesuchen nach Kroatien einreisen. Allerdings müssen Reisende bei der Rückkehr nach Österreich in Quarantäne. Planen Sie bereits einen Urlaub in Kroatien?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

kislinger
8
0
Lesenswert?

an das werte forum

bitte fahrts nicht nach kroatien, sondern alle nach italien!

goje
0
5
Lesenswert?

Nein!

Warum? Weil mir die kroatische Küste lieber ist. Weil ich in Kroatien noch immer nicht zwingend Massentourismus erleben muss. Weil mir die Kroaten näher sind als Italiener... Ich glaube allerdings, dass du das alles ähnlich siehst und hoffst, dass sich viele für Italien entscheiden, um Kroatien genießen zu können 😉

tennistotal.at
3
6
Lesenswert?

Istrien

Ja wir veranstalten unsere Tenniscamps auch wieder in Istrien sobald es möglich ist und das wird spätestens im September sein.
Wir freuen uns schon total auf das Meer die Leute und das stabile Wetter:-)

isogs
10
5
Lesenswert?

Naja

Unser Basti wiil natürlich , dass wir in Östereich Urlaub machen. Den Gefallen werden wir ihm jedoch nicht tun, denn die Geldsäcke fahren auch rund um die Welt....... außer er bringt die auch zum Zuhause bleiben.

untermBaum
2
9
Lesenswert?

Achso?

Man weiss jetzt schon welche Schikanen für Urlauber im Juli/August/September gelten werden? In Quarantäne bei Rückkehr auch wenn man geimpft ist? Scherzal oder? Wäre ja eine tolle Impfung

Ragnar Lodbrok
25
6
Lesenswert?

Kroatien? Nein...

Zum Teil teurer als Italien - und was hat Kroatien zu bieten? Kultur? Sehenswürdigkeiten? Museen? Dafür nach wie vor in vielen Hotels sanitäre Installationen wie zu Titos Zeiten...

smartme
0
1
Lesenswert?

Samro, Samro, Samro

Wenn dir Kroatien nichts bietet dann fahr wo anders hin oder bleibe zuhause. Es ist nicht so das Kroatien dich vermisst oder jemals vermissen wird. 🤫✌✌

samro
4
2
Lesenswert?

stimmt

seheich auch so

lapinkultaIII
3
6
Lesenswert?

Titos Zeiten?

Man merkt, du warst schon länger nicht mehr in Kroatien......

ialiofen
3
6
Lesenswert?

Im Umkreis

Von sagen wir 500 bis 600 km von Graz aus gesehen fallen mir in Italien auch nicht viele Sehenswürdigkeiten und Kulturstätten - von Venedig abgesehen - ein.

Kroatien ist nicht mehr so billig wie in den 70er und 80ern. Aber es ist doch auch viel in die Infrastruktur und In den Dienstleistungssektor investiert worden.

samro
2
2
Lesenswert?

peinlich

''Im Umkreis

Von sagen wir 500 bis 600 km von Graz aus gesehen fallen mir in Italien auch nicht viele Sehenswürdigkeiten und Kulturstätten - von Venedig abgesehen - ein. ''
peinlich!

natchen
1
3
Lesenswert?

ja wenn

ich nur am Meer den ganzen Tag hänge, so kann ich ja auch keine Kultur kennen oder geniesen. Oder es interessiert mich nicht, dann soll ich aber nicht so einen Topfen schreiben. Ich interessiere mich für Kultur und da ist allein bei den vielen Bauwerken Italien einfach toll. Wenn ich nach Spanien auf eine Insel fliege, so habe ich von den tollen Bauwerken auch kaum was.

ialiofen
2
16
Lesenswert?

Ja wir haben

für Juni Vodice gebucht. Allerdings mit kostenlosem Rücktrittsrecht bis 2 Tage vor der Abfahrt.
Meine Partnerin und ich werden diese bzw. kommende Woche die erste Teilimpfung erhalten.

Sollten die Zahlen in Cro unkontrolliert explodieren, werden wir natürlich stornieren.
Von Flugreisen nehmen wir - zwecks Unabhängigkeit im Ernstfall - dieses Jahr Abstand.

Möge die Pandemie soweit unter Kontrolle kommen dass jeder der einen Reisewunsch egal ob nah oder fern hat diesen erfüllen kann.

krautundrüben
6
7
Lesenswert?

Der Vorteil - entspanntere Mitmenschen

Wie letzten Sommer klar wurde, ist Kroatien die bevorzugte Urlaubsdestination der Österreicher*innen. Ich hoffe, dass die Leute nach Kroatien können, damit sie wieder entspannter sind und sich nicht über ALLES so furchtbar aufregen müssen. Letztes Jahr brachten sie uns zwar (mit dem Auto :))) ) den 2. Lockdown nach Österreich, aber vielleicht ist an den Schutzvorkehrungen ja diesmal etwas dran. Ich persönlich bevorzuge andere Destinationen.

Planck
6
6
Lesenswert?

Nein

samro
0
1
Lesenswert?

bravo

stimmt!

Planck
3
1
Lesenswert?

Wartets, Freunde aus dem Rotstrichmilieu,

jetzt kommt der echte Aufreger für euch.

Ich schwanke zwischen Peak und Lake District *gg

wolte
1
33
Lesenswert?

Quarantäne????

Kenne mind. 4 Paare, die heuer schon in Kroatien waren und keines dieser Paare musste nach der Rückkehr nach Österreich in Quarantäne!!!! Sie wurden nicht einmal kontrolliert!!!! Soviel zu unserer tollen Rückkehrerkontrolle an unseren Grenzen!!

herwag
2
9
Lesenswert?

!!!

man braucht nur einen "geschäftlichen" grund angeben dann stehen alle türen offen - d.h. ich mach im hafen ein foto von einer zum verkauf stehenden yacht und schon ist alles paletti :-(((((

plolin
14
41
Lesenswert?

Wir fahren nach Porec

Voriges Jahr mussten wir wegen der Reisewarnung kurzfristig stornieren.
Heuer wird gefahren, egal, was kommt. Und als Pensionist ist es egal, ob ich dann einige Tage Quarantäne anhängen muss.

goje
19
41
Lesenswert?

Gebucht seit Weihnachten

unf gefahren wird fix! Was auch immer sonst entschieden wird. Hatten auch im letzten Jahr einen besonders schönen und erholsamen Urlaub unten. Ich höre die Kritiker schon schreien... Jedoch ist das a) meine Entscheidung und b) soll mir erstmal einer, ganz unabhängig vom Meer, einen Urlaub für 5-8 Personen in ähnlichem Standard, gänzlich Stress- und Autofrei usw. zum gleichen Preis in Österreich bieten. Gibts definitiv nicht. Wir können es kaum erwarten.

AIRAM123
9
10
Lesenswert?

Italien

.

wiesengasse10
6
18
Lesenswert?

Ich bin berufstätig....Kroatienurlaub ist daher für mich nicht möglich !

Rückkehrer müssen ja in Österreich in Quarantäne, dafür will ich mir nicht zusätzlichen Urlaub nehmen, den ich dann zu Hause "absitzen" müsste !! Darum fahre ich lieber nach Italien. ..

fans61
35
37
Lesenswert?

Ich hab Porec gebucht

und komme was wolle, wir fahren dorthin.

lapinkultaIII
2
0
Lesenswert?

Ich hoffe nur

ich treffe dich nicht.

samro
0
1
Lesenswert?

in oesterreich bleiben oder talien und man

trifft ihn sicher nicht!

 
Kommentare 1-26 von 44