WeShip. byrd, LogstaInnovative Start-ups: Wie die Krise das Umdenken beschleunigt

Auch durch Corona erlebt die Logistikbranche gerade eine Revolution. Mehrere heimische Start-ups können davon profitieren.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© 
 

Noch nie ist der Online-Handel so stark gewachsen wie im vergangenen Jahr. 38 Prozent der Befragten aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) haben laut einer aktuellen Studie von Kantar Sifo im Auftrag des Zahlungsdienstleisters Nets häufiger online eingekauft als vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Jeder Vierte plant, sein in der Krise erlerntes oder adaptiertes Konsumverhalten auch danach beizubehalten. Ein Umdenken, das nicht nur Händler, sondern auch Logistikdienstleister vor neue Herausforderungen stellt und ihnen gleichzeitig große Chancen ermöglicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!