Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronaHofer verkauft ab Montag Selbsttests

Diskonter Hofer verkauft ab Montag Packungen mit drei Selbsttests. In Deutschland waren die Tests nur Minuten nach Öffnung der Diskonter ausverkauft.

Corona-Selbsttests (Symbolfoto) © Juergen Fuchs
 

Der Diskonter Hofer will ab kommenden Montag (22. März) in allen Filialen Corona-Selbsttests anbieten. Eine Packung mit drei Antigen- Schnelltests ist um 11,99 Euro direkt an den Kassen erhältlich.

Pro Kunde werden höchstens fünf Packungen abgegeben. Die Tests liefern binnen 15 Minuten ein Ergebnis, dienen aber rein der persönlichen Absicherung. Sie sind nicht zum Freitesten, etwa für Friseurbesuche qualifiziert. Für stetige Nachlieferungen sei gesorgt, so Hofer am Freitag.

Vor etwa zwei Wochen startete auch die deutsche Hofer-Mutter Aldi mit dem Verkauf von Corona-Schnelltests für zu Hause. Die Ware war allerdings sofort vergriffen, laut Medienberichten waren die Testpackungen, nur Minuten nach der Öffnung der Märkte, bereits ausverkauft. Für Montag kündigte Aldi nun Nachschub an. Deutschlandweit  soll es nun bei Aldi Nord und Süd, ab Montag, Tests von drei verschiedenen Herstellern geben.

Kommentare (13)
Kommentieren
SimonWo
0
0
Lesenswert?

Bei medistore.at gibt es 3 Covid 19 Antigentests um 9,90

immerhin 2 Euro unter dem Hoferpreis und das ohne Mengenbegrenzung

ilbert
28
12
Lesenswert?

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten

Der Test bei Hofer:
https://www.hofer.at/de/p.antigen-schnelltest--stueck.000000000000264505.html?search=test

#1) Wenn der Test nichts taugt, dann sollte er schnellstmöglich verboten werden

#2) Sollte der Test einen Nutzen für den Konsumenten bringen dann ist unser Herr Bundeskanzler mit seiner BBG (Frau Minister Schramböck) wohl zum x-ten Mal bis auf die Knochen blamiert. Die haben die für den 1 März angekündigten Gratistests bis heute nicht in die Apotheken gebracht

marcneum
5
12
Lesenswert?

ilberts Lügen....

Gestern Abend in Graz Gratistests in Apotheke abgeholt!!! Begrüße es aber, dass es bei Hofer jetzt auch noch zusätzliche Tests zu kaufen gibt.

ilbert
1
2
Lesenswert?

@marcneum

:-)

bam313
18
11
Lesenswert?

Du glaubst unserer Regierung noch?

Gesegnet sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer mehr.

migelum
4
38
Lesenswert?

Stimmt nicht,

habe gestern Nachmittag in meiner Apotheke mittels e-card eine Packung zu 5 Tests gratis erhalten.

pecunianonolet
18
9
Lesenswert?

@migelum

natürlich eine Erfahrung qualifiziert für stimmt nicht,
fakt ist es ist wie beim Lottospiel ob man Gratis Tests erhält oder nicht

Ba.Ge.
4
17
Lesenswert?

Wer einen Test wollte,

musste durchaus 2-3 mal in die Apotheke gehen und hoffen, dass es welche gibt. Aber mittlerweile - so hoffe ich - hat die Mehrheit derer, die einen wollten (aus meinem Bekanntenkreis alle, die einen wollten), auch einen erhalten :)

bam313
8
5
Lesenswert?

Nö - wir nicht.

Lag an der E-Card.

manfredpirker
5
12
Lesenswert?

melahide

Richtig lesen: Diskonter Hofer

melahide
14
0
Lesenswert?

Was

Ist ein Diskonter? Sie spielen was in C-Dur und ich kontere in Dis oder wie?

melahide
32
3
Lesenswert?

Wie?

Sorgt er schon vor, falls er nicht mehr FPÖ Chef ist der Norbert? Selbsttestvertreter ...ob das bei seinem Wahlvolk der Bringer ist? Naja, muss er e selbst wissen ...

griesbocha
33
16
Lesenswert?

3 Hersteller gleich, ich rate mal: ein Test zum Spucken, einer zum Nasenbohren, einer zum Gurgeln.

Aber alle 98% genau und hochsensitiv.
Schenkelklopfer ;)