Der langjährige Präsident des Österreichischen Stahlbauverbandes, Thomas Berr, zieht sich aus Altersgründen aus seiner Funktion zurück. Zum neuen Präsidenten wurde der Kärntner Arno Sorger gewählt, Geschäftsführer und Miteigentümer der in Feldkirchen angesiedelten Haslinger Stahlbau GmbH. Vizepräsident ist der Steirer Stefan Halwachs, Geschäftsführer der Stahl- und Fahrzeugbau Grabner GmbH in Hartberg.

Der Österreichische Stahlbauverband vertritt rund 100 Mitglieder aus den Bereichen Stahlbau (industriell und gewerblich), Stahlhandel, Stahlerzeugung, Zulieferindustrie, Korrosionsschutz, Interessenvertretungen, Behörden, Prüfanstalten, Technische Büros und Ziviltechniker. Der Verband fungiert als Verein im Sinne des österreichischen Vereinsgesetzes mit Sitz im Fachverband Metalltechnische Industrie. 

Haslinger Stahlbau beschäftigt an fünf Standorten 450 Mitarbeiter. 40.000 Tonnen Stahl pro Jahr werden verarbeitet. Zu den Geschäftsfeldern zählen unter anderem Anlagen-, Brücken-, Hallen- und Sportanlagenbau.