Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SozialpartnertreffenKommt die Bildungspflicht? Heute wird um neue Kurzarbeit gerungen

Bildungspflicht? Höhere Mindestarbeitszeit? Branchenlösungen? Während die Sozialpartner heute, Mittwoch, um die neue Kurzarbeit feilschen, sinkt die Arbeitslosigkeit weiter – aber langsamer.

Ende September läuft die derzeit geltende Kurzarbeitsregelung aus
Ende September läuft die derzeit geltende Kurzarbeitsregelung aus © fotomek - stock.adobe.com
 

Es stehe ein „langer Verhandlungstag“ an, heißt es im Vorfeld des heutigen Sozialpartnertreffens von Beteiligten. Kein Wunder, gibt es doch in Sachen „Kurzarbeit Neu“, oder „Kurzarbeit Drei“, wie sie auch gerne genannt wird, noch viele offene Fragen. Klar ist nur, dass ob des weiterhin großen Bedarfs ein adaptiertes Modell die „Covid-19-Kurzarbeit“ ersetzen wird, die offiziell Ende September ausläuft. Wo aber verlaufen zurzeit die Bruchlinien zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Amadeus005
1
0
Lesenswert?

Bildungspflicht finde ich gut

Mit Überprüfung. Leck Fettn. Da könnte sich die Regierung viel Geld sparen.