Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Helmut Hinterleitner"Über uns im Tourismus schwebt ein Damoklesschwert"

Eine der aktivsten Tourismusunternehmer im Land verabschiedet sich: Helmut Hinterleitner über ungesteuerte Events, seine Niederlage beim Rauchverbot und die Professionalisierung im Tourismus

Helmut Hinterleitner
Helmut Hinterleitner © KLZ/Markus Traussnig
 

Sie haben vom Hotel aus Blick auf Mittagskogel und Faaker See, wohnen aber in der Türkei. Wie das?

Kommentare (3)

Kommentieren
GordonKelz
0
0
Lesenswert?

Da können Sie....

...auch gleich eine GELSE interviewen ,
vielleicht interessanter als einer der gar nicht weiß was das DAMOKLESSCHWERT bedeutet!
Gordon Kelz

berndhoedl
1
4
Lesenswert?

Die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern in Lokalen hat hervorragend funktioniert...

Nein - werter Herr Hinterleitner - hat nicht funktioniert, weil ein Nichtraucher sensibler auf Rauch reagiert, als ein Raucher.
Somit war es für viele Nichtraucher sinnlos im gleichbenannten Raum sich aufzuhalten, weil - falls überhaupt die Tür geschlossen war, jedesmal wenn diese geöffnet wurde, ein Schwall Rauch ins Nichtraucher-Abteil gekommen ist.

ctsch
9
11
Lesenswert?

Es ist Zeit

dass Herr Hinterleitner in Pension geht. Seine Ansichten sind nicht mehr zeitgemäß (Rauchen....).