Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hochbetrieb bei ZustellernSpeisen abholen: Warum viele Wirte das Service fortführen

Das Abholen und Zustellen von Speisen, Notnagel in der Zeit geschlossener Wirtshäuser, lief so gut, dass viele Gastronomen das Angebot beibehalten werden. Zustelldienste erlebten einen Boom.

Ab Freitag dürfen Speisen auch wieder in Lokalen genossen werden. Doch behalten viele Wirte das Abholservice bei © Quade - Fotolia
 

Ein Bild, das aus den vergangenen Wochen in Erinnerung bleiben wird: der Wirt/die Wirtin mit Maske, Backhendl oder Pizza durch das Fenster reichend. Es war der erste Schritt zurück nach mehr als zwei Wochen totaler Schließung. Ab 4. April durften Speisen abgeholt werden, die Konsumation im Lokal blieb streng untersagt. Am Freitag ist das zu Ende, wird wieder aufgesperrt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.