AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Beschluss der LandesregierungDas sind die neuen steirischen Breitband-Ziele

Die Landesregierung zurrt die neue Breitbandstrategie fest und will bis 2030 alle kleinen, mittleren und größeren Unternehmen mit Glasfaseranschlüssen ausstatten. Im April soll das Papier in den Landtag wandern.

Die Steiermark forciert den Glasfaser-Ausbau
Die Steiermark forciert den Glasfaser-Ausbau © RioPatuca Images - stock.adobe.c
 

Es ist eine große Weichenstellung für eines der zurzeit am häufigsten diskutierten Zukunftsthemen: Die steirische Landesregierung gibt grünes Licht für die neue Breitbandstrategie des Landes.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

xeisbertie
1
4
Lesenswert?

Nix als heiße Luft

Ich bin diese Schaumschlägerei der Bundes- und Landespolitiker und auch der Telekom Unternehmen so was von satt!
Seit 2 Jahrzehnten versuche ich eine halbwegs stabile Internetverbindung zu meinem Arbeits- und Wohnsitz (in einer obersteirischen Stadtgemeinde) zu bekommen. Geht nicht. Dzt. max. 7 MBit download single use, oft aber Verbindungsabbrüche wegen der langsamen Geschwindigkeit! Und das in einer 5G Gemeinde.
Deswegen: Zuerst einmal Internet in Österreich auf den Standard von Laos, Burma oder anderer Drittweltsstaaten bringen - und dann vollmundige Versprechen öffentlich verkünden!

Antworten
wopa
1
4
Lesenswert?

Internet am Land

Leider sind die ganzen Mitteilungen für Teilnehmer am Land ( zB Mooskirchen ) nur leere Versprechen. Ich habe nur 7,9Mbit Geschwindigkeit. Da klaft noch eine große Lücke zu 30 Mbit.
Vielleicht könnte man sich da auf den Ausbau konzentrieren.

Antworten