Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

1.036.929 FluggästeSchon wieder: Grazer Flughafen jubelt über Rekord bei Passagieren

Am Flughafen Graz konnte man den Rekord von 2018 noch einmal toppen: Mit plus 0,58 Prozent sind so viele Gäste geflogen wie noch nie.

Flughafen Graz
Der Grazer Flughafen zeigt mit einem neuerlichen Rekordergebnis auf © Fuchs Jürgen
 

Der Flughafen Graz als Überflieger: Im abgelaufenen Jahr 2019 wurde der 2018er-Rekord übertroffen. Exakt 1.036.929 Passagiere wurden betreut, das sind um 0,58 Prozent mehr als 2018. Als "sehr erfreulich" wird der starke Zuwachs im Charterbereich bezeichnet: Dieser wuchs um rund 5,5 Prozent, damit konnte man den leichten Rückgang im Linienbereich (minus 0,15 Prozent) abfangen.

Kommentare (10)
Kommentieren
Aleksandar
7
1
Lesenswert?

Tolle Meldung - gut fürs Klima

Im Grunde genommen ist dieser Jubel ein Beweis dafür, dass den meisten Menschen Umwelt- und Klimaschutz völlig wurscht sind.

calcit
2
1
Lesenswert?

Ja, das sehe ich täglich an den Staus in...

...Graz...die paar Flugzeuge aus Graz sinds sicher nicht...

Aleksandar
0
0
Lesenswert?

Toll

Jeder rationalisiert munter dahin ... das wird gesellschaftlich akzeptiert ... und nichts passiert.
Hier ging es nur um den Flugverkehr, der in Hinblick auf Klimaschutz drastisch reduziert werden müsste. Das heißt natürlich nicht, dass jeder munter mit dem Auto herumkurven kann.

limbo17
7
7
Lesenswert?

Dem

Normalbürger soll CO2 Beitrag leisten, weniger Fleisch essen, nicht mehr heizen, usw usw!
Aber da wird eine Jubelmeldung los getreten weil ja sooooo viele von Graz weg geflogen sind!
Es geht eben immer nur um s Geld und um nichts anderes!
Da ändern auch die lieben Grünen nichts!!

blackpanther
6
9
Lesenswert?

Greta

Und jubeln Greta und die fridays for future Generation auch?

AIRAM123
16
5
Lesenswert?

Und dass obwohl man eh nirgends direkt hinkommt

...😕

calcit
0
3
Lesenswert?

Und wo wollen sie direkt hin kommen?

Nach New York, nach Paris...? Das ist eine Regionalflughafen! Die Anbindungen nach Frankfurt, München, Zürich sind eh super...

AIRAM123
6
3
Lesenswert?

Ok nach Wien

...

lombok
4
14
Lesenswert?

Naja, das ist leider klar ...

Es ist ja auch der GRAZER Flughafen, der international gesehen im Grunde ein Dorfflughafen ist.

Im Sommer ist es jedoch ganz angenehm, wenn die Charterflieger uns direkt an diverse Orte nach Griechenland bringen.

Mehr darf man für eine kleine Stadt, wie Graz, nicht verlangen.

steptrev
10
12
Lesenswert?

Leute!

Eine Million Fluggäste im Jahr sind keine 3000 am Tag. Soviel fahren auf einer schlechten Stadtbuslinie am Tag.