Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Interview"Venedig steht auf als die geliebte Stadt der Welt"

"Die Welt wird Venedig noch emotionaler adoptieren", erklärt Tourismusmanager Lucio Ganiero. Flut bestärke für nachhaltigen Tourismus, Globales Megaprojekt Friauls für 17 SDG.

Auf Stegen überqueren Touristen den Markusplatz
Auf Stegen überqueren Touristen den Markusplatz © APA/AFP/Filippo Monteforte
 

Wie fühlen Sie als Tourismusmanager Friaul Julisch-Venetiens mit dem flutgepeinigten Venedig mit?
LUCIO GANIERO: Natürlich sehr! Meine Frau ist Venezianerin und mit unserem Haus in Venedig bin ich auch persönlich betroffen. Ich hätte in Venedig auf einer Konferenz einen Vortrag über Algorithmen im Tourismus halten sollen. Abgesagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren