AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Think SummitHirscher empfand Skirennen als langweilig

Digitalisierung, Big Data, Sensorik - all dies wünscht sich Marcel Hirscher für den Skirennsport der Zukunft. "Die FIS ist aber träge", bezweifelte er am IBM Think Summit baldige Veränderungen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Marcel Hirscher und IBM-Österreich-Chefin Patricia Neumann
© Winkler
 

Mit Marcel Hirscher als unvermutetem Stargast geriet am Mittwoch der IBM Think Summit in Wien auch zum Showact über Digitalisierung und die Zukunft des Skirennsports. Im Zwiegespräch mit IBM-Österreich-Chefin Patricia Neumann überraschte der abgetretene Rekord-Champion mit weitreichenden Vorschlägen und unverhohlener Kritik am technologischen Status quo.  Der Skizirkus habe zwar ein gutes Marketing, technologisch sei aber Vieles "handgeschnitzt".

Kommentare (2)

Kommentieren
stoani333
1
3
Lesenswert?

Alles elektronisch...

Hoffentlich wird Skifahren dann nicht so "interessant" wie die Formel 1!

Antworten
Geerdeter Steirer
1
10
Lesenswert?

Das sind Argumentationen welche den Nagel auf den Kopf treffen, ...........

wenn es Marcel nicht weiß wer dann, da werden die "Muppets" bei der ÖSV - Führungsriege auch mal trübe drein schauen, die Kritik betrifft auch sie !

Antworten