AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Plus 0,1 ProzentZahl der Arbeitslosen stagniert in der Steiermark

25 Personen mehr als vor einem Jahr waren in der Steiermark Ende September als arbeitslos vorgemerkt. Die Beschäftigung wächst weiter, aber nur mehr knapp.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Steiermark steigt die Zahl der Arbeitslosen weiter an © Jürgen Fuchs
 

In der Steiermark stieg die Zahl der Arbeitslosen weiter an, wenngleich das Plus nur minimal ausfällt. Mit Stand Ende September waren im Bundesland 29.718 Personen als arbeitslos vorgemerkt, das ist ein leichtes Plus von 25 Personen (+0,1 Prozent) im Vergleich zum Vorjahresmonat. Inklusive der 7323 Schulungsteilnehmer waren 37.041 Personen ohne Job (-1,2 Prozent). Österreichweit ging diese Zahl um drei Prozent zurück.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.