Mit 100 Prozent Zustimmung wurde Fredy Trey als Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) Kärntens bestätigt. Er zog Bilanz über die Aktivitäten des Wirtschaftsverbandes seit seiner Amtsübernahme im Jahr 2014 und gab auch einen Ausblick auf sein Zukunftsprogramm. Und es wahr gleichzeitig die Bühne für den Wahlkampf: "Wir können Wirtschaft. Wir sind eine Wirtschaftspartei", erklärte Trey.

Der SWV sei eine immanent wichtige Vertretung für Klein- und Mittelunternehmen. "Wir sind auch die Partei, die für Gründer und Start-ups Rechtssicherheit schaffen will", sagte Landeshauptmann Peter Kaiser. Der sozialdemokratische Zugang zu wirtschaftspolitischen Themen wird auch in der, von Fredy Trey und dem neuen Geschäftsführer des SWV, Horst Kandutsch, ins Leben gerufenen Wirtschaftspolitischen Akademie (WIPAK) vermittelt.