AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Entsendebonus in SlowenienSteirische Baufirmen orten "krasse Verzerrung des Wettbewerbs"

Der slowenische Arbeitskräfte-Entsendebonus sorgt in Österreichs Handwerks- und Baubetrieben einmal mehr für Unmut – insbesondere in der Steiermark. Betriebe sehen Regierung in der Pflicht. Sozialministerium prüft nun Schritte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© karepa - stock.adobe.com
 

Trotz der jüngsten Eintrübungen am Konjunkturhorizont gibt es bei den heimischen Gewerbe- und Handwerksbetrieben hinsichtlich der Geschäftslage derzeit wenig Grund zur Klage. Laut aktuellen Konjunkturzahlen, die von der KMU Forschung Austria für die Sparte Gewerbe und Handwerk in der Wirtschaftskammer erhoben wurden, konnten die Betriebe „auf sehr hohem Niveau weiter wachsen und damit das Allzeithoch aus dem Vorjahresquartal stabilisieren“, wie die Obfrau der Bundessparte, Renate Scheichelbauer-Schuster, betont.

Kommentare (1)

Kommentieren
satiricus
2
3
Lesenswert?

Zum Foto:

So wie es aussieht, bewegen sich die Arbeiter OHNE jedwelche Sicherung am Dach......

Antworten