AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WhatsApp, Facebook und InstagramMassive Störungen auch in Österreich

Weltweit meldeten Nutzer am Mittwoch gravierende Probleme mit dem Nachrichtendienst WhatsApp. Auch bei Facebook oder Instagram kam es zu Ausfällen. Seit Donnerstagfrüh laufen die Dienste wieder "zu 100 Prozent".

Nutzer melden Störungen bei WhatsApp
Nutzer melden Störungen bei WhatsApp © APA
 

Bilder, die nicht verschickt werden können, Nachrichten die man nicht empfangen kann. Weltweit meldeten am Mittwoch Nutzer des zu Facebook gehörenden Nachrichtendienstes WhatsApp Störungen. Auch bei Instagram - ebenfalls im Eigentum Facebooks - und Facebook selbst gab es teils massive Probleme.

Laut der Website "allestörungen.de" waren zunächst besonders Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem wurden großflächige Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet. Im Laufe des Abends meldeten aber auch Nutzer in Österreich gravierende Probleme. Von 17 bis 20 Uhr gingen die meisten Fehlermeldungen ein, seit 20 Uhr ging die Anzahl der neu gemeldeten Störfälle langsam wieder retour.

Seit Donnerstagfrüh laufen die Dienste wieder "zu 100 Prozent", wie Facebook mitteilt.

Bereits im März waren Facebook-Dienste 24 Stunden lang wegen einer "Serverkonfiguration" gestört gewesen. Der Ausfall war vermutlich der bisher massivste für den Internetgiganten, dessen Dienste geschätzt 2,7 Milliarden Menschen nutzen.

Kommentare (14)

Kommentieren
satiricus
1
4
Lesenswert?

Um Gottes Willen !!!

Wie soll ich jetzt meinen 100en Freunden mitteilen, was ich heute gefrühstückt habe und wie mein Stuhlgang war?

Antworten
erzbergl
10
1
Lesenswert?

Eyetime

Eyetime Messenger runterlasen!

Antworten
Noah1
7
1
Lesenswert?

Watsapp

Kann auch nur noch Nachrichtren schreiben und Empfangen

Antworten
henslgretl
6
3
Lesenswert?

Bin auf

iMessage umgestiegen 😅

Antworten
FlohMani
10
35
Lesenswert?

Oh mein Gott......

...... Die arme Jugend, jetzt können sie keine Instagram Stories posten 😭😭😭😭😭

Antworten
feiertag46
10
61
Lesenswert?

... ich bin einem Nervenzusammenbruch nahe

Jetzt sitze ich da in Italien im Urlaub und kann meinem Nachbarn kein Foto von meinen Calamari frittiert schicken, außerdem ist jetzt gerade so eine liebe Katze unter unserem Tisch, die um Calamari bettelt. So gern täte ich ein Katzenphoto posten. Und ich kann auch kein Photo von der Ecke des Restauranttisches an meine Schwiegermutter schicken ...

Antworten
harri156
20
14
Lesenswert?

Ich kann im Messenger

und im WhatsApp Zzt keine Fotos versenden.....

Antworten
gerbur
7
28
Lesenswert?

@harri156

Steck sie in ein addressiertes Kuvert und geh zu einem Briefkasten (kleine gelbe Kästen) und steck das Kuvert hinein.

Antworten
Gotti1958
12
62
Lesenswert?

Harri

Um Gottes Willen!!! Hast du schon den Zivilschutz alarmiert?🤣🤣🤣🤣 Und schuld ist sicher die SPÖ, weil sie mit der FPÖ packelt.....

Antworten
ARadkohl
22
3
Lesenswert?

????????????

Gotti geht's noch???

Antworten
Gotti1958
5
8
Lesenswert?

Kohlrabi

Wo ist das Problem?

Antworten
Stratusin
3
22
Lesenswert?

Hab ich gerade gemacht,

die sind schon auf den Weg Angath mit allen Kräften. Eine Ausgangssperre soll auch bald aktiv werden. O Gott sind die schlimmsten Befürchtungen doch eingetreten.

Antworten
hgrinschgl
4
27
Lesenswert?

tja

Da merkt man schnell wie süchtig man ist

Antworten
stolmich
5
10
Lesenswert?

Besser als SMS

aber von Süchtler keine Spur. Dann probier'n wir's eben späte oder morgen. Meine Selfies und Pics bleiben eh gespeichert.

Antworten