Seit einem Jahr arbeite Ikea laut "Techbook" mit dem Prothesenhersteller Unyq und der schwedischen Area Academy für E-Sport daran, eine neue Produktserie für Gamer herauszubringen. Unyq hat sich mit Prothesen aus dem 3D-Drucker einen Namen gemacht. Sie werden nach persönlichen Ansprüchen und Maßen gefertigt. Area Academy hingegen ist in Schweden für seine Bildungsprogramme und Kurse im E-Sports-Bereich bekannt.

Die Produktserie soll den Namen "Uppkoppla" tragen, was übersetzt "online" bedeutet. Das Zubehör kommt aus dem 3D-Drucker und soll maßgefertigt für Gamer sein. Vorgestellt wurden bei der Produktkonferenz Aufsätze für Tastaturtasten (Key Caps) für bessere Griffigkeit, ein Mouse Bungee mit verhedderungsfreier Kabelführung für die Maus, und ein Armband zum Stützen des Handgelenks. Weitere Produkte, die laut Ikea in Arbeit sind, auf der Konferenz aber nicht vorgestellt wurden, sind Tische und Gaming-Sessel.

In einem Video werden die neuen Produkte vorgestellt.