AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Brüll Kallmus BankGrazer Grawe-Bank ist der neue Finanzpartner der Post

Nach schwieriger und langwieriger Suche hat die Post nun einen Bawag-Nachfolger als Bankpartner fixiert. „Fündig“ wurde man in Graz, bei der Grawe-Bank Brüll Kallmus. Doch was steckt hinter diesem Institut?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© BK
 

Es fällt wohl nicht in die Kategorie „Übertreibung“, die Suche nach einem neuen Bankpartner für die Postfilialen als „schwere Geburt“ zu qualifizieren. Die Bawag hatte bereits im Oktober 2017 – kurz vor dem damaligen Börsengang – via Investorenprospekt angekündigt, den langjährigen Kooperationsvertrag mit der Post AG zu kündigen. Der Ausstieg ist für Ende 2019 vorgesehen.

Kommentare (2)

Kommentieren
wopa
0
3
Lesenswert?

Endlich eine österreichische Bank

Wie wird der Übergang der alten PSK- Bawag-Psk Kunden vollzogen werden?
Oder bleiben die Altkunden auf der Strecke?

Frohe Ostern
wolfgang

Antworten
alwin
0
3
Lesenswert?

Die Kunden..

der Bawag- PSK sind Kunden der Bawag. Die ehemaligen PSK Kunden wurden einfach verscherbelt-an eine beinahe Pleitebank.

Antworten