Der Streit um die Strafzölle, die die USA gegen die Türkei verhängt hat, nimmt mittlerweile seltsame Formen an. Wie berichtet, hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einen Boykott elektronischer Produkte aus den USA angekündigt.

"Wir werden einen Boykott gegen elektronische Geräte aus den USA verhängen. Sie haben das iPhone, doch auf der anderen Seite gibt es Samsung", sagte Erdogan mit Bezug auf den US-Handyhersteller Apple und den südkoreanischen Konkurrenten. Außerdem habe die Türkei ihre eigene Marke Vestel.

Apple-Produkte sind übrigens in der Türkei sehr verbreitet und werden auch von Erdogan selbst benutzt. Eine Gruppe von Jugendlichen hat Erdogans Worte nun mehr als wörtlich genommen und vor laufender Kamera iPhones zertrümmert. Wirklich amüsant wird es jedoch am Ende des Videos.