AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Game Dev TycoonÜber eine Million mal gekauft: Jetzt kommt Grazer PC-Spiel aufs iPhone

Weltweit bekannt wurde das Spiel, als sich die Entwickler selbst hackten - verkauft wurde es über Steam mehr als ein Millionen Mal. Jetzt startet das von Grazern entwickelte Computer-Spiel "Game Dev Tycoon" auch mobil durch.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Game Dev Tycoon gibt's jetzt auch mobile
Game Dev Tycoon gibt's jetzt auch mobile © Matthias Rauch / mrfoto.at
 

Die Geschichte des Grazer Computerspielentwicklers Greenheart Games beginnt so, dass die Firma eigentlich auch eine australische ist. Während Daniel Klug nämlich in Graz die Stellung hält, lebt und entwickelt Bruder Patrick in Brisbane. Ein großes Hindernis stellten die 16.000 Kilometer Entfernung und 10 Stunden Zeitunterschied in der jüngeren Vergangenheit selten dar. "Wenn der eine schlafen geht, übergibt er dem anderen offene Punkte", ließen die beiden im Gespräch mit der Kleinen Zeitung schon 2012 wissen. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren