Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Serie AufgeschlossenIm Schloss Moosburg können Hotelgäste einchecken

Im Schloss Moosburg blickt man auf 1000 Jahre Geschichte zurück. Im zehnten Jahrhundert soll Kaiser Arnulf von Kärnten hier geboren sein. Er hatte hier eine eigene Pfalz, in die er sich zu Kriegszeiten zurückgezogen hat. Die Grafen von Goéss haben das Schloss übernommen und es zu einem Hotel umgebaut. Wer will kann einchecken und mittelalterliches Flair hautnah erleben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hermyne
0
2
Lesenswert?

Schloss Moosburg

1. Wurde Arnulf von Kärnten um 850 geboren und das war also im 9. Jahrhundert. Er verstarb 899.
2. Arnulf von Kärnten lebte zeitweilig auf der sog. Arnulfsfeste (Hetzelsburg) von der heute nur noch einige Ruinen und der "Arnulfturm" stehen.
3. Der Geburtsort Arnulfs ist unter Historikern umstritten. Neben der Arnulfsfeste vermuten einige Historiker den Geburtsort eher in Bayern liegend, vielleicht in Regensburg. Das Schloss Moosburg hat mit dem Geburtsort Arnulfs nichts zu tun.

Schauplatz
0
2
Lesenswert?

So ist es, aber es klingt halt auch gut

Abgesehen davon gibt es seit 1919 in Österreich keine Adeligen mehr.
Herr Bauer kann zwar gut reden, nur bei der Rückerstattung von den stornierten Reisen klappt es nicht. Wir warten schon viele Monate auf unser Geld.