Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PremiereElektro-Karbonboot schwebt 50 Zentimeter über dem Wörthersee

Die Elektromobilität wird sich auch auf dem Wasser durchsetzen. Am Wörthersee dreht die Candela Seven, das erste foilende Karbon-Elektroboot seine Runden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 Knoten. Mit einer vollen Batterieladung kommt man laut Hersteller dreimal über den Wörthersee. Der Kaufpreis liegt derzeit noch bei 245.000 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Kommentare (3)

Kommentieren
Hausberger
0
2
Lesenswert?

Liebe Schwimmer,

Kopf einziehen! Oder riesige Boje mitziehen...

Amadeus005
2
11
Lesenswert?

30 Knoten

Ich hoffe es gibt eine Höchstgeschwindigkeit am See, die deutlich geringer ist. So ein Mordsgeschoss hat auf dem See nichts zu suchen.

Wendel1980
0
0
Lesenswert?

Unsinn...

...jedes herkömmliche Motorboot am See geht theoretisch mindestens 30 Knoten (55kmh) schnell, die meisten sogar deutlich schneller, erlaubt sind bekanntlich aber nur 25 Knoten tagsüber. Also das ist wohl keine Gefahr, und mangels Welle umweltfreundlich.