AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bezirk Voitsberg

Land hält Asylquartier nicht für familientauglich

Rostige Duschkabine, aus dem Tisch ragende Schraube, abgewohntes Mobiliar: Laut Prüfung durch das Land erfüllt Quartier in Söding-St. Johann nicht den Standard und sei „für Familien ungeeignet“. Von Katharina Pillmayr

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Land hält Asylunterkunft nicht für familientauglich
Land hält Asylunterkunft nicht für familientauglich © Katharina Pillmayr
 

"Was ich dort erlebt habe, habe ich noch nie in einer Unterkunft für Asylwerber gesehen“, berichtet ein Informant, der das Quartier kennt, der Kleinen Zeitung. „Die Duschwand ist rostig. Von einer Tischkante steht eine Schraube heraus. An manchen Stellen bröckelt Farbe von den Wänden, die Flecken auf dem Laminatboden haben sich längst hineingefressen“, schildert er.