Am Montag, dem 4. Jänner 2021, entdeckten Funktionäre des ASK Voitsberg am Trainingsgelände des Tabellenzweiten der Landesliga einen Vandalenakt. Unbekannte Täter haben unter anderem eine Scheibe des doppelverglasten Fensters des Containers eingeschlagen. Ein Teil der Scherben wurde am Trainingsplatz verteilt. Zudem haben die Vandalen die Dachrinne des Containers komplett eingedrückt.

"Außerdem wurden hier Feuerwerkskörper abgefeuert", ärgert sich der Platzwart. "Wann der Vorfall genau passiert ist, können wir nicht sagen, da wir das Trainingsgelände seit Anfang Dezember nicht mehr betreten haben." Anzeige bei der Polizei Voitsberg erstattet. Der Sektionsleiter hofft nun darauf, dass sich Zeugen bei der Exekutive unter der Telefonnummer 059133-6190-100 melden.

Die äußere Scheibe der Doppelverglasung wurde eingeschlagen und die Scherben in der Wiese verteilt
Die äußere Scheibe der Doppelverglasung wurde eingeschlagen und die Scherben in der Wiese verteilt © ASK Voitsberg

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben. Anfang Oktober 2019 hatten unbekannte Täter in die beiden Container von ASK Voitsberg und Football-Club Styrian Hurricanes eingebrochen. Erbeutet wurden damals zwar nur Getränke, aber der Sachschaden war groß. Die Täter konnten bis heute nicht ausgeforscht werden.

Die Dachrinne am Container haben die Vandalen komplett eingedrückt
Die Dachrinne am Container haben die Vandalen komplett eingedrückt © ASK Voitsberg