Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hirschegg-Pack"Geht's den Tieren gut, geht's dem Bauern gut"

Stefan Buchegger gewann den Tierschutzpreis des Landes Steiermark für die tierfreundliche Haltung seiner Zuchtrinder.

Stefan Buchegger mit seinem Stier "Octobre" © Georg Tomaschek
 

Bereits die Anfahrt zum Bergbauernhof von Stefan Buchegger zeugt von Naturverbundenheit: Der Hof steht zwar auf dem Gemeindegebiet von Hirschegg-Pack, mit dem Auto ist er aber nur über einen Abstecher nach Kärnten erreichbar. An der richtigen Stelle biegt man in den Wald ein, aktuell ein farbenprächtiges Herbstidyll, und folgt unbeirrt der Straße. Den letzten Wegweiser lässt man hinter sich, auch ein „Durchfahrt verboten“-Schild passiert man hier ausnahmsweise – dann wird man vom schmucken Bauernhaus der Familie Buchegger begrüßt. Die Landwirte wurden für die artgerechte Haltung ihrer Zuchtrinder mit dem diesjährigen Tierschutzpreis des Landes Steiermark geehrt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tannenbaum
3
2
Lesenswert?

Das,

für den Bezirk Voitsberg obligatorische Verbotsschild darf natürlich nicht fehlen! Gibt’s noch mehr davon?

infomenü
3
4
Lesenswert?

Lässt du

Fremde auf deinem Grund durchfahren?

infomenü
0
7
Lesenswert?

Vorbildlich👏👏👏

Wenn es nur allen Tieren so gut ginge!

hieblerc116
0
2
Lesenswert?

Falscher Name

Buchegger ist der richtige Name