Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VoitsbergCarla-Laden feiert sein dreijähriges Jubiläum

Vor drei Jahren eröffnete der Carla Laden der Caritas in Voitsberg. Beschäftigt sind dort Langzeitarbeitslose über das Projekt „IdA“.

Daniela Jechart, Tamara Waldhaus und Maria Eisner freuen sich auf Besucher bei „Carla“ in Voitsberg © Heike Krusch
 

Maria Eisner hat viel zu tun. Gerade hat sie ein paar dicke Winterpullover etikettiert, da muss sie auch schon Bücher und Kinderspiele kassieren. „Wo finde ich denn Jacken?“, wird sie gefragt. Und dann wartet auch noch ein bisschen Herbstdekoration darauf, am richtigen Ort platziert zu werden. Vor drei Jahren dockte Eisner im Rahmen des Projekts „IdA“ (Integration durch Arbeit) beim Carla Laden der Caritas in Voitsberg an. Und sie ist bis heute geblieben. „Das hier ist für mich längst mehr als nur ein Beruf“, sagt die dreifache Mutter. „Es ist mein Leben.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren