Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FeuerwehrkalenderKainacher Feuerwehrleute standen für neues Fahrzeug vor der Kamera

Die Kainacher Feuerwehr arbeitet an einem eigenen Kalender. Ab Dezember wird er verkauft, um ein Rüstfahrzeug zu finanzieren.

Benedikt Haushofer übernahm das Shooting und die Gestaltung des Kainacher Feuerwehr-Kalenders © (c) Karl Mayer
 

Der „New York City Firefighters Calender“ hat eine lange Tradition. Seit 25 Jahren wird der Hochglanzkalender mit amerikanischen Feuerwehrleuten als Models verkauft. Und er bekommt weststeirische Konkurrenz. „Unsere Feuerwehr feiert im kommenden Jahr ihr 120-jähriges Jubiläum“, sagt Wolfgang Scherz von der Feuerwehr Kainach. „Als Dankeschön haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.“ Ein Feuerwehr-Kalender im A3-Format mit 13 großflächigen Fotos, und als Models fungieren die Kainacher Florianis und die Feuerwehrjugend.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren