Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020Vizebürgermeisterin und neuer Finanzreferent in Bärnbach

Bärnbach hat einen neuen Gemeinderat, Jochen Bocksruker wurde einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt. Veränderungen gab es bei den Mitgliedern des Stadtrates.

Der Bärnbacher Gemeinderat seit dem 28. Juli © Georg Tomaschek
 

Mit Bärnbach hat seit Dienstagabend (28. Juli) die zweite Stadt im Bezirk einen neuen Gemeinderat. Die konstituierende Sitzung wurde ausnahmsweise im Volkshaus abgehalten - dort gab es genügend Platz, um einen Meter Sicherheitsabstand zwischen den 25 Gemeinderatsmitgliedern zu wahren. Wie es sich gebührt, leitete Helene Maier (SPÖ) als ältestes Mitglied durch die Sitzung, Bezirkshauptmann Hannes Peißl übernahm die Angelobung der Gemeinderatsmitglieder: 24 Gemeinderäte waren anwesend, einer blieb entschuldigt fern. Alle Anwesenden nahmen ihr Mandat an.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren