Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Großbaustelle"Schwarzes Loch" saniert: Tunnel Voitsberg ist geöffnet

Am Donnerstag wurde der Brandversuch im Voitsberger Umfahrungstunnel erfolgreich absolviert. Für die Endreinigung des Tunnels wurde eine Nachtschicht eingelegt. Seit Freitag um 8.29 Uhr ist der Tunnel nun wieder für den gesamten Verkehr geöffnet.

Vize-Landeshauptmann Anton Lang und Bürgermeister Bernd Osprian schalteten die Tunnelampel auf Grün © PR Trumler/Heinz A. Pachernegg
 

Seit März 2018 wurde der Umfahrungstunnel in Voitsberg generalsaniert. Der Tunnel wurde komplett ausgehöhlt, erneuert wurden anderem die elektrischen Installationen, die Abwasserschächte, das Kontrollhaus und die Fahrbahn erneuert. Auch mehrere Brücken entlang der B 70 wurden saniert.

Kommentare (5)

Kommentieren
supergaussi1
4
17
Lesenswert?

Pyramiden

Die Pyramiden von Cheops waren schneller fertig.

Geerdeter Steirer
4
5
Lesenswert?

Hey @supergaussi1 ..................

bist du do a dabei g'wesen ............ ;-)

Eltern
6
15
Lesenswert?

A Wunder

er ist fertig!
Wielange er wohl offen bleibt, bis wieder Änderungen, Sanierungen notwendig sind. :-)

stev
22
9
Lesenswert?

Geduld

Einfach spitze das der Tunnel so toll saniert wurde
Danke an alle
Und hoffentlich sind jetzt die Meckerer auch endlich mal still weil das waren nur Leute die keine Ahnung haben

Geerdeter Steirer
3
6
Lesenswert?

"keine Ahnung haben".............. alle nicht, aber sicherlich viele !!

Ich sag ebenfalls ein Danke an alle die da g'hackelt haben, super Arbeit !!