AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die längste BrettljauseDie Steirer haben den Weltrekord geknackt

Sie ist 250 Meter lang und mehr als 200 Kilogramm schwer. In der Wiener Hofburg haben 32 Betriebe aus der Süd- und Weststeiermark einen Weltrekord aufgestellt – für die längste Brettljause der Welt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Peter Schöggl
 

Am Ende waren es sogar 50 Zentimeter mehr als gedacht. Exakt 250,5 Meter hat Notar Gerhard Schüssler im inneren Burghof der Wiener Hofburg gemessen und damit den Weltrekord für die längste Brettljause der Welt bestätigt. Der fünf Jahre alte Rekord – aufgestellt in Graz – wurde damit um knapp 30 Meter geknackt. Insgesamt wurden 1.100 steirische Brettljausen mit Schinken, Speck, geselchten Würsteln, Käse sowie frisch geriebenem Kren und Bauernbrot aufgetischt.

Kommentare (5)

Kommentieren
Shiba1
8
9
Lesenswert?

Was für ein

Unsinn!!!

Antworten
silviab
0
8
Lesenswert?

Weltrekord-Versuche für das Guinnessbuch der Rekorde

sind meist unsinnig - aber, wenn das Ergebnis bzw. der Erlös für einen sozialen Zweck verwendet wird, bin ich für viel mehr "unsinnige" Aktionen!

Antworten
tannenbaum
3
12
Lesenswert?

Ja, sog‘s amol,

wo woa da Schützenhöfer? Wie kann man so ein Spektakel ohne Ihn veranstalten?

Antworten
Balrog206
1
1
Lesenswert?

Vielleicht

War ja sein Vize dort !

Antworten
FBH
1
27
Lesenswert?

Wäre interessant

wie viel an Spenden eingenommen wurde.
Ich hoffe es war eine schöne Summe für diese tolle Idee und große Anstrengung.

Antworten