AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erster Schnee am GaberlDie Vorbereitungen für die kommende Skisaison laufen bereits

Es ist eine hauchdünne Schneeschicht, die sich über das Gaberlhaus gelegt hat. Noch klopft der Winter auf der Alm nur sehr leise an die Türen, doch die Vorbereitungen für die kommende Skisaison laufen bereits auf Hochtouren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leicht angezuckert zeigt sich die Landschaft am Gaberl © Skilifte Gaberl/Thomas Gauss
 

Am Gaberl hat sich das erste Mal der nahende Winter bemerkbar gemacht. Eine dünne Schicht aus Schnee hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag über das Gaberlhaus gelegt. Thomas Gauss, Betreiber der Skilfte, freut sich bereits auf die nahende Saison: "Noch ist der Boden zu warm, aber wir hatten schon Nächte mit Minusgraden, man merkt, dass der richtige Herbst nun Einzug hält."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren