In einem Geschäft wurde einem 74 Jahre alten Mann am 7. Mai seine Geldbörse samt Bankomatkarte aus der Handtasche gestohlen. Der unbekannte Täter behob im Anschluss 1500 Euro bei einem Bankomaten in Voitsberg. Bei dieser Behebung wurde der Unbekannte von der Überwachungskamera aufgenommen. Da bisherige Ermittlungen erfolglos blieben, wird der Verdächtige nun mithilfe des Bildes aus der Überwachungskamera gesucht.

Hinweise an die Polizei

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der abgebildeten Person sind an die Polizeiinspektion Voitsberg zu richten. Erreichbar sind die Beamten unter der Telefonnummer 059 133/6190.

Der Unbekannte steht außerdem im Verdacht, mit der gestohlenen Karte in zwei Geschäften bezahlt zu haben, wodurch ein Gesamtschaden von rund 2200 Euro entstanden sein dürfte.

Mithilfe der Bürger gewünscht

Erst kürzlich appellierte Bezirkspolizeikommandant Walter Andrä in einem Interview mit der Kleinen Zeitung an die Zivilcourage der Bevölkerung.