AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kunsthaus KöflachDieser Kunstliebhaber stellt erstmals eigene Werke aus

Anlässlich seiner ersten Ausstellung gibt der Bärnbacher Kunstliebhaber und Künstler Heinz Schlatzer Einblick in sein Schaffenund unvergessliche Begegnungen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Heinz Schlatzer aus Bärnbach auf Besuch im Atelier von Hans Staudacher, dem wichtigsten heimischen Vertreter des Informel © Privat
 

Ein Leben ohne Kunst – das wäre für den Bärnbacher Heinz Schlatzer unvorstellbar. „Die bildende Kunst war für mich schon immer ein extrem wichtiger Punkt, schon als Schüler habe ich gemalt“, erinnert sich der 63-Jährige. Zur bildenden Kunst gebracht habe ihn einst der Voitsberger Schuldirektor und bekannte Künstler Friedrich Aduatz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren