AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KöflachEin neuer Standort für Köflacher Kunstwerke

Der „Bergmann“ und der „Till Eulenspiegel-Brunnen“ sind ab sofort am Köflacher Hauptplatz zu finden.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
„Till Eulenspiegel-Brunnen“: Erfolgreich versetzt © KÖFLACH/KOVACIC
 

Der „Bergmann“, ein Kunstwerk von Max Moitzger, wurde um 1960 im Park der Volksschule in Köflach errichtet. Dort ist er heute aber nicht mehr anzutreffen – ab sofort steht die Statue am Rathausplatz. Ebenso der „Till Eulenspiegel-Brunnen“, der seit Mitte der 1950er Jahre im Innenhof der Köflacher NMS/PTS gestanden hatte. Der thront nun vor der Buchhandlung Zeltner.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.