AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KöflachEin neuer Standort für Köflacher Kunstwerke

Der „Bergmann“ und der „Till Eulenspiegel-Brunnen“ sind ab sofort am Köflacher Hauptplatz zu finden.

„Till Eulenspiegel-Brunnen“: Erfolgreich versetzt © KÖFLACH/KOVACIC
 

Der „Bergmann“, ein Kunstwerk von Max Moitzger, wurde um 1960 im Park der Volksschule in Köflach errichtet. Dort ist er heute aber nicht mehr anzutreffen – ab sofort steht die Statue am Rathausplatz. Ebenso der „Till Eulenspiegel-Brunnen“, der seit Mitte der 1950er Jahre im Innenhof der Köflacher NMS/PTS gestanden hatte. Der thront nun vor der Buchhandlung Zeltner.

Die Stadtgemeinde möchte so, dass die Kunstwerke wieder öffentlich in Erscheinung treten. Hierfür waren Sanierungsarbeiten, die in Graz durchgeführt wurden, nötig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.