Von der Straße abgekommen ist Montagvormittag gegen 9.40 Uhr ein 64-jähriger Motorradfahrer aus der Südoststeiermark auf der Gaberl Straße in Salla. Der Pensionist war mit einer fünfköpfigen Gruppe unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. "Der Mann hatte eine Vorrichtung am Gas, die man zum Beispiel auf der Autobahn verwendet, um nicht ständig Gas geben zu müssen. Diese hat sich auf der Bergstraße verklemmt, weshalb der Motorradlenker Geschwindigkeit aufbaute und in weiterer Folge stürzte", erklärt Kommandant Michael Schrotter von der Freiwilligen Feuerwehr Salla.

Insgesamt sechs Kameraden der Feuerwehr waren zum Unfallort ausgerückt, ebenso wie ein Wagen mit zwei Sanitätern des Roten Kreuzes und der Polizei. Der Motorradlenker verletzte sich am rechten Handgelenk und wurde mit dem Rettungswagen ins LKH Voitsberg gebracht.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nach der Erstversorgung des Verletzten nicht mehr benötigt und konnte wieder umkehren. Die fünf restlichen Mitglieder der Motorradgruppe blieben bei dem Vorfall unverletzt.