AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Maria LankowitzFeuerwehren mussten eingeklemmten Vogel befreien

Auf dem Dach eines Gebäudes am Golfplatz in Maria Lankowitz hatte sich am Donnerstag ein Vogel zwischen den Dachziegeln verfangen. Die Feuerwehren Maria Lankowitz und Köflach rückten mit der Drehleiter aus und retteten das Tier.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Vogel, vermutlich ein Mauersegler, blieb zwischen Dachziegeln hängen und musste von der Feuerwehr befreit werden © FF Maria Lankowitz
 

Am Donnerstag, dem 12. Juli, wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Lankowitz zu einer Tierrettung am Dach eines Gebäudes des Golfclubs Erzherzog Johann ausrücken. Wie sich beim Eintreffen herausstellte, hatte sich ein Vogel - vermutlich ein Mauersegler - zwischen Dachziegeln verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren