Tochter alarmierte Einsatzkräfte Weil Frau die Wohnungstür nicht aufmachte: Feuerwehr stieg über Fenster ein

Besorgte Tochter rief die Feuerwehr, weil die Mutter weder auf Anrufe reagierte, noch die Wohnungstüre öffnete.

Zwölf Kameraden der Feuerwehr Voitsberg standen im Einsatz © MAK - Fotolia
 

Weil die Mutter, die in Voitsberg Zuhause ist, am Sonntagvormittag weder auf Anrufe reagierte, noch die Wohnungstüre öffnete, alarmierte die besorgte Tochter der Frau die Einsatzkräfte. Feuerwehr, Polizei und Rettung rückten daraufhin aus, um in der Wohnung der Dame Nachschau zu halten.

Mutter hatte geschlafen

Dafür stellten die zwölf Kameraden der Feuerwehr Voitsberg einen Leiterweg her, der zu einem gekippten Fenster führte. Die "Florianis" öffneten das Fenster, stiegen ein und konnten so die Wohnung aufsperren. Anschließend stellte sich heraus, dass die Dame wohlauf war: Sie hatte im Bett gelegen und geschlafen.

Kommentieren