AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Quetschn-Academy

So können Sie online Harmonika lernen

Stefan Kern und Thomas Holzer bieten mit ihrer „Quetschn Academy“ die Möglichkeit, von zu Hause aus Steirische Harmonika zu lernen. Lernvideos im Internet machen es möglich.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Offensichtlich viel Spaß mit der „Quetschn“: Thomas Holzer und Stefan Kern von der „Quetschn Academy“ © Lukas Meissl
 

Die „Pretuler Polka“, „Der alte Jäger“ oder das „Hiatamadl“. Allesamt Klassiker des heimischen Volksliedgutes und prädestiniert für die Steirische Harmonika. Doch was tun, wenn man selbst in die Knöpfe hauen will, aber keinen Zugang zu einem Lehrer hat? Stefan Kern und Thomas Holzer haben deshalb ein neues Konzept entwickelt: Mit Lernvideos, die im Internet zugänglich sind, soll es jedem möglich sein, auf der Steirischen aktiv zu werden. Seit Mai ist die „Quetschn Academy“ online.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren