AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dokumentation

Wasserverband Feistritztal präsentiert Film

„Wasser ist Leben“ heißt der Film des Wasserverbandes Feistritztal, der in dieser Woche in Pischelsdorf präsentiert wurde.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Wasserverband feistritztal präsentierte in Pischelsdorf seinen Film "Wasser ist Leben © KK
 

Der Wasserverband Feistritztal hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Bevölkerung mit einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen, sondern auch die Wertigkeit des Gutes Wasser hervorzuheben. Zu diesem Zweck hat man sich entschlossen, einen Dokumentarfilm zu produzieren. Die Idee kam von Verbandsobmann Erwin Marterer, dem früheren Bürgermeister von Pischelsdorf. „Wir haben mit Schulklassen oft Wandertage organisiert, zum Beispiel zu Hochbehältern. Da haben wir bemerkt, dass sich viele nicht viel Gedanken machen, woher das Wasser eigentlich kommt“, erzählt Marterer. „Eigentlich hätte es nur eine kurze Info werden sollen, aber im Laufe der Dreharbeiten haben wir dann bemerkt, dass es doch ein umfangreicheres Thema ist“, so Marterer weiter.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.