AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Meistersingerschule

Franz Herzog "trainierte" Birkfelder Chornachwuchs

Die Neue Musikmittelschule Birkfeld ist eine Meistersingerschule - hier wird besonderer Wert auf qualitative Chorarbeit legen. Jetzt gab es ein besonderes "Zuckerl": Ein Workshop mit einem besonderen Musiker.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Muntermacher: Franz Herzog „fährt“ mit der Klasse durch die Schule, die Kinder lenken mit
Muntermacher: Franz Herzog „fährt“ mit der Klasse durch die Schule, die Kinder lenken mit © Ulla Patz
 

Die Neue Musikmittelschule Birkfeld ist eine „Meistersingerschule“. Seit dieses Gütesiegel 2011 ins Leben gerufen wurde, sind die Birkfelder dabei. Einige der steirischen Meistersingerschulen konnten sich heuer einen Trainer an die Schule holen, der mit den Kindern arbeitet. „Als ich das erfahren habe, haben wir sofort zugeschlagen“, sagt Ingrid Mayer, Pädagogin an der Birkfelder Schule lachend.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren