AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatssitzung

Ein neuer Arzt für Birkfeld

Einer der praktischen Ärzte in Birkfeld geht mit September in Pension. Seine Nachfolge ist gesichert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Gemeinderat Birkfeld trat bereits zur zweiten Sitzung zusammen © Karin Scherf-Kachelmaier
 

Die zweite Gemeinderatssitzung der neuen Großgemeinde Birkfeld brachte zahlreiche Beschlüsse, die im Zusammenhang mit der Fusion stehen. So mussten etwa die Gemeindejagden für alle neun Katastralgemeinden neu vergeben werden. „Wir haben alles belassen, wie es bisher war, aber es musste eben neu beschlossen werden“, berichtete Bürgermeister Franz Derler.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren